Am 29. Juli 2017 verstarb 91-jährig (fast 92) Kapitän Hans Stollenwerk in Düren.

Wir waren seit Mai 2013 in Kontakt, als ich einen Anruf von ihm erhielt. Über die Jahre telefonierten wir mehrmals und ich bekam viel Interessantes und Schönes aus alten Zeiten zugesendet. Einen Teil davon habe ich bisher noch nicht verarbeitet und in die Website eingepflegt.

Ich bin sehr dankbar für diesen netten Kontakt und die beidseitige Freude daran.

R.I.P., 1925 – 2017

Hier ist das Portrait zu Kapitän Hans Stollenwerk auf dieser Website.

Kapitän Hans Stollenwerk i.R.
Foto aus dem Jahr 2012
Wer kannte Nikolaus Winkler von der MS DESDEMONA?
Capitán German Prillwitz - 1927-2017
Kapitän Hans Stollenwerk – 1925-2017
Markiert in:     

2 Kommentare zu „Kapitän Hans Stollenwerk – 1925-2017

  • 7. März 2019 um 20:55
    Permalink

    hallo,waren sie nichts auch als Kapitän auf der MS Ophelia. ich fuhr hir als e,-assi. mfg

    Antworten
  • 23. Februar 2020 um 07:27
    Permalink

    Hallo, bin zufällig über die Seite gestolpert.
    Ich habe am 17.02.1959 als Decksjunge auf der Valeria angemustert. War mein erstes Schiff.
    Fahrtgebiet Westindische Inseln und Nordamerika.
    Auf meiner Website befindet sich auch ein Foto der Valeria in La Guiara.
    Ich habe meine Website https://detlefhahn.de/segeln mit ihren Daten über den Verbleib der Valeria komplettiert

    MfG

    Detlef Hahn

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.