* 1935 
2. und 3. Ing., und Assi
1955-1962 auf Paulina, Portia, Desdemona, Titania, Cordelia, Volumnia, Virgilia

Ein Gedanke zu „Helmut Johannsen

  • 25. September 2015 um 19:17
    Permalink

    Hallo, bin der Kochsmaat Harry, der nur für eine Reise auf der Paulina gefahren ist. meine Erinnerung daran waren das wir vor Köln auf Mangels Radar und dichtem Nebel,
    auf Grund gelaufen sind und unser Schwesterschiff uns wieder raus ziehen musste da Wir es mit dem Stockanker nicht alleine schafften,
    ferner auf der Überfahrt nach England eine auf Deck befestigte Ladung verloren hatten.
    Ansonsten weiß ich weder Namen vom Kapitän noch von irgend ein Mannschaftsmitglied.

    Auf der Virgilia bin ich auch gefahren unter Kapitän WILLE,
    ein Super Kapitän der auf mich aufpasste, da ich sein Junge war und er seine schützende Hand über mich hielt war da gerade so um die 16 Jahre JUNG: Jetzt 70 Jahre.
    Müsstes ja noch Bäcker Horst Czaika und den dicken Koch kenne der Bilder von uns machte sowie den großen Fleischer der auch aus Berlin kam.
    Eventuell warst Du sogar noch an Bord wo wir verchartert wurden an den Holländern mit dem dicken Holländer der Charterfirma.
    Weiß nicht ob ich jetzt auf dem richtigen Schiff bin mit dem E-Assi Dirk Deubel?? Ja, ja lang ist es her,
    aber wenn ich nochmals Jnng sein würde und die Seefahrt so bestehen würde zu unserer Zeit würde ich immer wieder fahren.

    liebe Grüße

    Harry

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.