Heute am 24.  Juli 2017 verstarb Kapitän German Gustavo Prillwitz in Buenos Aires.

Er war der letzte Kapitän der 1952 für A. Kirsten gebauten MS Desdemona, die in den 60er Jahren nach Argentinien verkauft wurde, zuletzt Cormoran S.A. gehörte und bei einem Unfall im September 1985 am Cabo San Pablo in Patagonien, vor der Küste bzw. in der Bucht Feuerlands havarierte. Dort sitzt sie heute noch pittoresk auf Sand und empfängt täglich Besucher.

Die MS Desdemona war 2008 der Grund für den Aufbau dieser gesamten Website, des privaten Archivs der A. Kirsten Reederei und das einzige Schiff, welches ich (JK) je gesehen habe von der riesigen Flotte.

Mit Kapitän Prillwitz habe ich mich einige Male getroffen, als ich in Argentinien lebte. Auch verbrachte ich im Januar 2008 eine Woche in der Nähe des Schiffes für tägliche Filmarbeiten.

R.I.P. / Q.D.E.P. – 1927 – 2017

Hier ist die Portrait Kapitän German Prillwitz auf dieser Website.

Hoy murió el último Capitán del MS Desdemona, German Gustavo Prillwitz.

Foto German Gustavo Prillwitz (1927 - 2017)
German Gustavo Prillwitz, Capitan / Kapitän MS Desdemona (2007)
Capitán German Prillwitz – 1927-2017
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.