Hier gibt es gerade eines der Bücher von 1952 bei Ebay zu kaufen:
http://www.ebay.de/itm/A-Kirsten-Hamburg-Die-Geschichte-der-Reederei-Kirsten-Dr-Maria-Moring-/390608575936?pt=Antiquarische_B%C3%BCcher&hash=item5af215ddc0

Hier gibt es zwei Stück bei ZVAB
http://www.zvab.com/advancedSearch.do?author=m%F6ring&publisher=&title=&keyword=&anyWords=a.+kirsten&isbn=&publicationYearFrom=&publicationYearTo=&priceFrom=&priceTo=&itemMedium=al&countryOfSeller=all&languageOfBook=all&lastXDays=-1&displayCurrency=EUR&itemsPerPage=25&totalItemCount=200&sortBy=1

Ich bin gerade auf Google auf einen kleinen Hinweis gestossen, der mich stutzig macht: Auf einer Webseite fand ich zu dem Buch “…M. Möring A.K., Reederei u. Schiffsmakler, 1952 (auch engl.)
> Ob es das Buch wohl auch auf englisch gab? Durchaus denkbar, bei den internationalen Geschäften!

Fokus auf persönliche Seiten
Buchhaltung
Möring Buch A. Kirsten bei Ebay und ZVAB