Alph.NameSchiff(e)ZeitPosition
BrGeorg BrakerNerissa, Cordelia, Titania1956 -1958II. und III. WO
Joachim BüdnerDesdemona1952Matrose
CDieter ClaussenCleopatra, Virgilia1955 -1963Ing. Assi
FHerbert FörthmannCleopatra, Desdemona, Valeria, Volumniaca. 1967 uvmKapitän, sowie I., II., III. Offizier
JHelmut JohannsenPaulina, Portia, Desdemona, Titania, Cordelia, Volumnia, Virgilia1955 -19622. und 3. Ing., Assi
KroRolf KronbügelVirgilia, Volumnia, Cressida, Lealott (Volumnia)1959 -1966II. und III. Offfizier, Matrose, Leichtmatrose, Jungmann
KrüPeter KrügerCressida, Timandra, Cleopatra, Titania, Virgilia, Valeria, Nerissa, Ophelia1955-1962I., II. und III. Offizier, Matrose
LaHerbert LamprechtPaulina1971Kapitän/Ing., Steuermann/Ing., Alleinsteuermann
MJürgen MusyalPolaris (Valeria)1968Ing. Assi
ODetlev OrthVirgilia1964selbst
PaWalter PaulDesdemona1960 -1961Elektriker
PrEkkehard PreuschoftCressida, Ophelia, Nerissa, Cleopatra, Titania1957 -1959/1962-1964/1966II., III., Offizier, Funker, Matrose
StHans StollenwerkCordelia, Desdemona, Titania, Cleopatra, Ophelia, Timandra, Adriana1955 -1975Kapitän, sowie II., III. Offizier
SchlKarl Adolf Wilhelm SchlüterNerissa1879 +/-Schiffskoch
SchöDieter Schöning

Lucetta, Miranda1970 -1971Kochsmaat
TrDietrich TreptowCressida, OpheliaII., III. Offizier, Matrose
ZHans-H. ZimmermannPaulina, Tamora, Julia, Celia, Miranda, Lucetta, Virgilia, Bianca1964 -1972Kapitän, sowie Alleinsteuermann, 3. Offizier
DIESE AUFLISTUNG BEFINDET SICH IN DER BEARBEITUNG.D.h. Übertrag der alten Liste sowie Hinzufügen neuer Daten, die bereits vorliegen

5 Kommentare zu „Mannschaftsliste

  • 25. Mai 2015 um 23:27 Uhr
    Permalink

    Manfred Fischer war vom 16.12.1955 bis Oktober 1975 bei der Reederei
    A.Kirsten beschäftigt.
    Angefangen als Schiffsjunge,später Jungmann,Leichtmatrose,Matrose.
    Bootsmann, 3.Offizier,2.Offizier,1.Offizier und Kapitän,zwischenzeit
    lich als Supercargo mit spanischer Besatzung-
    Als letztes Schiff wurde die Julia nach Griechenland zum Verkauf überführt.
    Dann war Ende oktober 1975 Schluss und ende mit der Reederei A.Kirsten
    Schiffe,auf denen ich gefahren bin: Cordelia,Julia,Cordelia,Cleopatra,
    Desdemona,Timandra,Bianca,Adriana,Virgilia,Volumnia,
    Grüsse M.fischer

    Antworten
    • 29. März 2020 um 15:26 Uhr
      Permalink

      Mein Name ist Norgast Birkenbeul. ich wohnte 1961 in Köln und ging dort noch zur Schule,
      Apostelgymnasium Köln, ich hatte ein Seefahrtsbuch und bin während der Schulferien 1961 als Decksjunge mit MS Julia nach England und ein Jahr später während der Schulfrerien mit der MS Valeria nach Chicago gefahren. In Chicago streikten die Scheuerleute, sodaß die Rückreise sich verpätete.
      Der Kapitän steuerte Rotterdam an, um mich dort von Bord zu lassen, damit ich wieder zur Schule gehen kann. Auf der Rückreise war drei Tage lang Sturm. Der Bootsmann wurde seekrank, ich nicht.
      Wer erinnert sich an mich. ?

      Antworten
  • 22. Januar 2017 um 15:31 Uhr
    Permalink

    moin liebe Leute.
    Als alter Kirsten Fahrer, hier die Schiffe auf denen ich gefahren bin Paulina als Assi, Portia als Assi Cordelia als Assi Desdemona als Assi Portia 2. Ing Titania 2.Ing Volumnia 3. Ing Virgilia 3. Ing Ich möchte keine Stunde bei Kirsten missen.Vielleicht gibt es ja noch Leute aus meiner Zeit wäre schön, mal was zu hören. mfg H.Johannsen

    Antworten
  • 21. Februar 2022 um 17:20 Uhr
    Permalink

    moin moin jungs..
    ich bin Dietmar Plautz,
    ich habe von 1957-1962 bei kirsten auf folgenden schiffen gefahren..
    angefangen als jungmann und als matrose aufgehört..

    Titania, Julia, Cressida, Virgilia, Timandra und Paulina..

    es war eine tolle zeit, aber auch gut dann an land geblieben zu sein.
    LG Dietmar Plautz

    Antworten
  • 21. Februar 2022 um 17:27 Uhr
    Permalink

    moin moin..

    Ich bin Dietmar Plautz
    ich bin von 1957-1962 auf folgenden schiffen von kirsten gefahren..
    als jungmann -matrose

    Titania, Julia, Cressida, Timandra und Virgilia

    dann bin ich ausgestiegen. es war eine schöne zeit, aber dann auch gut ausgestiegen zu sein.

    LG Dietmar Plautz

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.